Kija Gästebuch

Eintrag in das Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterGästebuch

Anzeige: 1 - 5 von 16.
 

aaa aaaa

Freitag, 25-11-16 11:37
Ich fand es sehr gut! Bitte mehr davon!
 

Anonym

Sonntag, 19-06-16 12:40
Danke für den Vortrag in unserer Schule
 

Nina

Mittwoch, 27-04-16 20:13
Hallo liebes kija Team,
Meine beste Freundin wird in unserer Klasse von manchen Mitschülern gehänselt und ausgelacht usw. nur weil sie akne hat :( und ich versteh nicht wieso sie meine Beste freundin hänseln ... weil sie reißen blöde witze über sie und niemand versteht sie (außer mir) und zuhause hat sie auch probleme...

könnten sie mir helfen? wie kann ich die anderen dazu bringen sie zu mögen?

lg.nina

Kommentar:

Hallo Nina!

Erstmal muss ich sagen, dass deine Freundin eine sehr gute beste Freundin hat! Du hörst ihr zu, bist für sie da und noch wichtiger, du stehst zu ihr und lässt sie nicht im Stich.
Deine Freundin macht eine schlimme Erfahrung! Nur weil sie sich durch ein Merkmal von anderen in eurer Klasse unterscheidet, wird sie verspottet. Das tut unglaublich weh und stellt deine Freundin auf eine harte Probe! Dabei zuzusehen, wie deine beste Freundin gehänselt wird, ist nicht leicht. Wenn du dich für sie vor deinen KlassenkameradInnen einsetzen kannst, dann mach das auf jeden Fall!
Am Wichtigsten ist aber, dass du für sie in dieser schweren Zeit da bist. Die anderen in der Klasse dazu zu bringen, jemanden zu mögen, kann ziemlich schwierig sein.
Hast du mit den betreffenden Personen schon einmal das Gespräch gesucht und versucht, ihnen zu erklären, dass ihr Verhalten unfair und verletzend ist? Vielleicht hilft es auch, die anderen in eurer Klasse zu ignorieren, wenn sie deine Freundin hänseln. Menschen mögen es nämlich nicht, ignoriert zu werden, und verlieren dann nach kurzer Zeit bereits das Interesse.
Ich weiß, das sind alles nur sehr vage Tipps. Um dir besser weiterzuhelfen zu können, müsste ich noch ein bisschen mehr über deine Freundin und ihre aktuelle Situation wissen. Du kannst mich natürlich auch anonym anrufen und dann können wir gemeinsam nach Wegen suchen, wie du sie besser unterstützen kannst. Deine Freundin kann sich natürlich auch selbst bei mir melden. Einfach nur darüber zu reden, kann unglaublich hilfreich sein. Wenn sie das möchte, werde ich sie bei ihren Problemen unterstützen.

Ich wünsche deiner Freundin und dir vorerst alles Gute
Franziska

 

Bianca aus Schwaz

Montag, 11-04-16 13:50
Hallo liebes Kija Team.
Wir möchten euch auf diesem Wege eine kurze Rückmeldung zum Kija-Vortrag geben.

Es bestand großes Interesse an den gesetzlichen Änderungen. Es war für die Jugendlichen spannend zu erfahren was sich alles im Jugendschutzgesetz (Ausgehzeiten, Alkoholkonsum,…) geändert hat und auch Informationen über das Strafrecht zu erhalten.
Weiters bestand großes Interesse gegenüber dem Thema Mobbing, da manche auch selbst betroffen sind/waren.
Die Jugendlichen empfanden den Vortrag als sehr aufschlussreich und betonten die nette und geduldige Art der Kija-Botschafterin - Sie erklärte alles und beantwortete auch vermeintlich „dumme Fragen".
Die Jugendlichen wissen die Arbeit der Kinder- und Jugendanwaltschaft zu schätzen und es freut sie zu wissen, dass es jemand gibt der/die ihnen bei Problemen hilft.

Vielen Dank an Theresa Auer für diesen Vortrag.
Liebe Grüße vom gesamten Team der Firma die Berater - Standort Schwaz - und den Teilnehmerinnen, die diesen Vortrag miterleben durften.

Kommentar:

Liebes Team der Firma die Berater,
liebe TeilnehmerInnen,

es freut uns sehr, dass euch der Workshop mit Theresa gefallen hat und ihr viel Neues dazu lernen konntet. Vielen Dank für euren Gästebucheintrag!

Herzliche Grüße
Euer Kija-Team

 

Katrin

Freitag, 19-02-16 17:22
Liebes Kija-Tirol Team!

Ich habe zwar kein Problem und bin auch schon bisschen älter aber trotzdem möchte ich gerne ein Gästebuch Eintrag schreiben und zwar wollte ich nur sagen, dass ich es unglaublich finde was ihr aufgebaut habt! Ich selbst studiere JUS und mein Traum ist es mich auch auf Kinderrecht/Jugendrecht zu spezialisieren. Auf jeden Fall sollt ihr wissen ihr macht das wirklich super!

Vielen Dank an das ganze Kija Tirol Team!

Kommentar:

Liebe Katrin,

herzlichen Dank für deinen Gästebucheintrag! Es ist immer schön zu hören, wenn Menschen unsere Arbeit wichtig finden und wertschätzen. Es freut uns sehr, dass du dich so für Kinderrechte interessierst und wünschen dir für deinen Berufstraum alles Gute.

Liebe Grüße,
dein Kija-Team