Wir helfen Dir!

Wir beraten und unterstützen dich bei Themen, die dich bewegen!

... wenn du wissen willst, welche Rechte du hast,
... wenn deine Eltern sich trennen oder scheiden lassen,
... wenn du Streit mit deinen Eltern hast,
... wenn du Probleme in der Schule hast,
... wenn du von Gewalt betroffen bist,
... wenn du in Schwierigkeiten steckst...

 

                                            Frag die Kija Tirol

 

Wir hören dir zu und versuchen, gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden.

Falls aber auch wir einmal überfragt sind, dann kennen wir sicher jemanden, der dir weiterhelfen kann.

 

Wir versuchen aber auch, bei Problemen und Meinungsverschiedenheiten zwischen Kindern/Jugendlichen und Erwachsenen oder Behörden und Ämtern zu vermitteln.

Genauso beraten wir Erwachsene, wenn es um Fragen und Angelegenheiten geht, die Kinder und Jugendliche betreffen.

 

vertraulich - Was du mit uns besprichst, bleibt unter uns! Wir unternehmen nichts ohne dein Einverständnis!

anonym - Auch wenn du deinen Namen nicht nennen willst, darfst du dich trotzdem bei uns melden und wir helfen dir gerne weiter!

kostenlos - Unsere Hilfe und Beratung ist für dich völlig kostenlos!

Siehe auch unsere Broschüre Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster"Kinder- und Jugendanwaltschaft Tirol"